Das Pentaquin-Team

Ein Team – eine Gemeinschaft.

Unser Spielentwickler Team „Terovania“ besteht aus einer Gruppe junger Menschen, die sich zusammengefunden haben, um ihren gemeinsamen Traum zu verwirklichen: Die Entwicklung des eigenen Computerspiels.

Wir sind keine ausgebildeten Spielentwickler, sondern zum Großteil Studenten, die in ihrer Freizeit an Pentaquin arbeiten. Unsere Entwickler sind über ganz Deutschland und sogar Österreich verstreut, weshalb die Kommunikation bei uns eine enorm wichtige Rolle spielt. Dank des Internets sind wir trotz der weiten Entfernung bestens miteinander verbunden und stehen in regelmäßigem Austausch und Kontakt zueinander.

Überregional vereint

Das gesamte Pentaquin-Team arbeitet vollständig „remote“ – das heißt von Zuhause aus!

Entfernungen und Grenzen spielen für uns keine Rolle. Daher ist unser Team im gesamten deutschsprachigen Raum – von Flensburg bis Linz – vertreten.


Diese Karte wurde mithilfe des Mediensyndikat-Generators erstellt. © OpenStreetMap Contributers

Die Gesichter von Pentaquin

Alle Pentaquin Teammitglieder, gelistet nach Tätigkeitsbereich.

Organisatoren


Christian und Pascal sind die zwei Köpfe des Teams halten die Truppe zusammen und sind u.A. zuständig für die Verwaltung von Infrastruktur, Mitgliederanwerbung, Finanzen und Workflows.

Projektmanagement


Der Dirigent des Orchesters. Hier laufen die einzelnen Fäden der Spielentwicklung zusammen.

Marketing


Von der Zielgruppenanalyse bis zur englischsprachigen Übersetzung: Toby macht Pentaquin bekannt!

Content-Team


Das Content-Team ist die Ideenschmiede, in der alle Spielkonzepte und Leveldesigns für Pentaquin entstehen, bevor sie umgesetzt werden.

Grafik-Team


Die Gestalter der Spielgrafik setzen die Ideen visuell um und machen aus Skizzen und Konzepten wahre Kunstwerke.

Sound-Team


Die beiden Musiker und Klangkünstler unseres Sound-Teams erschaffen zu allen Spielwelten passende Soundtracks und produzieren die klangliche Untermalung des Spiels mithilfe von Geräuscheffekten.

Programmierer-Team


Was wären die tollsten Ideen für Spielmechaniken, wenn die zugehörige Logik nicht auch von den kühlen Köpfen des Programmierer-Teams umgesetzt wird?

Admin-Team


Ein großes Projekt wie Pentaquin benötigt auch eine entsprechend umfangreiche und sorgfältig gewartete Server-Infrastruktur für alle internen Tools.

© 2019 Pentaquin by Terovania Games | Terovania GbR

Sämtliche Inhalte dieser Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind geistiges Eigentum der Terovania GbR bzw. ihrer jeweiligen Urheber. Unerlaubte Vervielfältigung ist nicht gestattet.

Alle auf dieser Seite erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.