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Unity® 2D Level-Designer

(w/m/d)

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Werde ein Teil von uns

Standort: Remote / Homeoffice | Beschäftigungsart: Unentgeltlich/Hobby

Das Hobby-Entwicklerteam hinter dem Pentaquin-Projekt sucht kreativen Zuwachs!

Das erwartet Dich bei uns

Spannende Herausforderungen

Wenn du ein kommunikativer, zuverlässiger Teamplayer bist, der die eigene Freude am Konzipieren und Umsetzen von zweidimensionalen Platformer-Levels mithilfe der Unity® Engine in ein junges, dynamisches Team einbringen möchte, dann bist du bei uns genau richtig!

Als Unity® 2D Level-Designer arbeitest du eng mit allen anderen Bereichen des Teams zusammen und sorgst für die Konzeption und den Zusammenbau der Levels in Unity unseres 2D-Platformers „Pentaquin: Deeds Of Twilight“. Du bist also für die Gestaltung der Spielelemente, wie Charaktere, Landschaften, Gebäude sowie das Gameplay mitverantwortlich!

Mehr als nur ein Hobby

Sei unser Mitstreiter auf einer spannenden Reise

Unser Projekt befindet sich derzeit auf einem spannenden Entwicklungspfad vom Hobbyprojekt zum Indie-Studio – und Du kannst uns auf diesem Transformations- und Gründungsprozess begleiten und aktiv daran mitwirken! 

Pentaquin ist für uns mehr als nur ein Hobby – wir sind ein sehr familiäres Team und bieten eine gemeinsame Austausch- und Arbeitsplattform, die zum Sammeln von Erfahrungen goldwert ist.

Das bringst du mit

Benötigte Fähigkeiten:

  • Versiert im Umgang mit dem Unity® 2D-Editor
  • Gute Englisch-Kenntnisse und kreative Schreibweise
  • Freude am Ausarbeiten und gemeinsamen Diskutieren von Level-Designs und Konzepten im Team
  • Konstruktive Kritik vertragen und anderen geben können
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

Von Vorteil außerdem:

  • Erfahrung aus bzw. mit ähnlichen Projekten
  • Erfahrung mit der Animation von Sprites in Unity®
  • Kenntnisse im Umgang mit Git® und/oder GitLab™️
  • Allgemeine Programmier-Kenntnisse
  • Allgemeine Grafikdesign-Kenntnisse
  • Erfahrung in artverwandten Spielen

Deine Aufgaben als 2D Level-Designer

Vielfältige Tätigkeiten

  • Entwurf der Spielwelt und Konzipieren der Level im Pentaquin-Universum
  • Zusammenbau und Optimierung von Levels und NPCs im Unity® Level-Editor
  • Formulieren von Aufgabenstellungen für Grafik- und Sound-Designer:innen
  • Zusammenarbeit: Du setzt dich mit den anderen Bereichen des Teams auseinander und gibst auch anderen Gewerken Feedback
  • Kreatives Schreiben von Lore-Texten passend zur Hintergrundgeschichte des Spiels

Du solltest außerdem…

…bereit sein, einen Teil deiner bisherigen Freizeit in das Projekt zu investieren: Aktuell betreiben wir die Spielentwicklung alle in unserer Freizeit und verdienen damit (noch) kein Geld: Unser Lohn ist der Spaß am gemeinsamen Hobby.

Durchhaltevermögen haben – ein Spiel in der Freizeit zu entwickeln, geschieht nicht von heute auf morgen und ist von Fehlern und Rückschlägen geprägt… Aufgeben ist dennoch keine Option für uns und wir bleiben am Ball.

Zuverlässigkeit und Kontinuität beweisen: Wir sind ein Team und arbeiten Hand in Hand. Daher müssen wir uns voll auf unsere Kollegen verlassen können. Eigenverantwortliches Arbeiten und Kommunikation sind King.

Selbstdisziplin haben, um eigenständig an deinen Aufgaben arbeiten zu können. Als Hobby-Projekt ohne feste Arbeitszeiten müssen wir uns die eigene Arbeitszeit selbst einteilen und trotzdem vorankommen.

Lernbereitschaft haben, um dich in unserem Team aktiv weiterbilden zu können und aus Fehlern zu lernen. Niemand von uns ist professioneller Spielentwickler: Wir lernen alle stetig weiter und gewinnen Erfahrungen – jeden Tag!

Vor deiner Bewerbung

Noch eine letzte Bitte

Bitte prüfe vor einer Bewerbung auch nochmal deine mittel- bis langfristige Lebenssituation. Steht in nächster Zeit zum Beispiel eine Hochzeit mit anschließendem großen Umzug an? Steht ein Wechsel der regulären Arbeitsstelle bevor? Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Veränderungen den Einstieg in das Team besonders in der Anfangsphase erschweren und die geänderten Lebensbedingungen dann nicht mehr zu den oben genannten Punkten passen. Wenn in absehbarer Zeit größere, die aktuelle Lebenssituation verändernde Umstände abzusehen sind würden wir dich bitten, deine Bewerbung einzureichen, sobald sich die Wogen in wenig geglättet haben und absehbar ist, dass die oben genannten Punkte kein Problem mehr für Dich darstellen.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns, von dir zu hören! Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach in den kommenden Tagen nach deiner Bewerbung sorgfältig (auch den Spam-Ordner) damit wir dich kontaktieren können. Bis bald!

Noch ein Tipp: Du kannst auch Referenzen auf unsere Cloud hochladen: Datei-Upload. Wenn Du Deine Werke dort hochgeladen hast, teile uns bitte im Folgenden den/die Dateinamen mit oder benenne die Dateien so, dass man dadurch auf deinen Namen schließen kann, damit wir sie zuordnen können.

Bitte nenne uns eine Mail-Adresse, unter der wir dich kontaktieren können.
Bitte nenne uns eine Telefonnummer, unter der wir dich für Rückfragen erreichen können.
Ein paar Angaben über dich, deine Hobbies, Tätigkeiten, Erfahrungen (insbesondere natürlich im Bereich Level-Design und Computerspiele-Entwicklung)…und alles, was du uns zu deiner Person mitteilen möchtest.
Qualifikationen, welche für deine Arbeit im Pentaquin-Entwicklerteam von Nutzen sein könnten, wie zum Beispiel Erfahrungen aus vorherigen, ähnlichen Projekten, Erfahrungen mit gewissen Game-Engines, Programmen, Computerspiele-Entwicklung generell usw.
Hier kannst du auf Referenzen deiner bisherigen Werke verlinken.
Datenschutzerklärung ansehenDu kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Indem Du auf „Bewerbung abschicken“ klickst, willigst du ein, dass unser Team die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um Deine Bewerbung zu bearbeiten und Dich zu kontaktieren.

Weitere Informationen zum Widerruf, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Deine zukünftigen Kolleg:innen?

Lerne unser Pentaquin-Team kennen

Hinter den Kulissen von Pentaquin verbirgt sich ein junges Indie-Developer Team, das sich über das gesamte Bundesgebiet und auch Österreich erstreckt. Wenn du vor Deiner Bewerbung zuerst erfahren möchtest, mit wem du es bei uns zu tun haben wirst, dann schau dich doch mal um:

Deine Talente liegen woanders?

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Du hast noch Fragen? Gerne kannst du uns diese via E-Mail an bewerbung@pentaquin.com stellen.

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